Mit der Passungstabelle lassen sich Zeichnungstoleranzen in Tabellenform auf einer belibigen, mit der Maus bestimmbaren, Position einfügen. Der Einfügepunkt lässt sich dabei unten rechts, oben rechts, oben links oder unten links, je nach Wunsch, einstellen. Textstil,Textgröße und Textfarbe kann nach Firmenvorgabe individuell eingestellt werden. Ebenso die Bezeichnung des Tabellentitels und der Tabellenreihen 1-4. Dynamische Anpassung der Tabellenansicht an die Bemaßungswerte.
Die Option: Aktualisieren mit dem Speichern-Befehl von Inventor® gewährleistet, das die Tabelle beim Speichern der Zeichnung automatisiert updatet. Damit wird keine Toleranz mehr „vergessen“. Wahlweise kann eine Grenzmaßtabelle zugeschaltet werden. Verarbeitet auch Stapel- oder Linear-Toleranzen.
Ein automatisiertes Einstellen aller Toleranzen auf ein einheitliches Toleranz-Format, kann mit den Optionen: „Ändert die Toleranzanzeige auf Stapelansicht“ oder „Ändert die Toleranzanzeige auf Linearansicht“ während der Erstellung der Tabelle erzeugt werden.
Sind überschriebene Maße in der Zeichnung vorhanden, und besitzen diese eine Toleranz, werden die überschriebenen Maße in der Tabelle mit einer # (Raute) gekennzeichnet. Somit sind nicht maßstabsgerechete Maße in der Tabelle erkennbar.